Debian 8 MATE-Desktop installieren


Ich hatte ja angekündigt, dass Debian 8 den MATE-Desktop in den Quellen anbieten wird: Debian 8 liefert den MATE-Desktop

Jetzt ist es soweit. Die Installation kann erfolgen wie im wiki.mate-desktop.org beschrieben:

# apt-get install mate-session-manager caja mate-panel marco mate-backgrounds mate-themes mate-terminal

Später soll es möglich sein, die Desktop-Umgebung mit dem Paket mate-desktop-environment zu installieren.

MATE Screenshot

Und da dieser Desktop nun unter Debian zum Standard erhoben wird und mir die Oberfläche gleich wieder sympathischer ist als Gnome 3 und KDE zusammen, werde ich wohl mal mit Debian 8 dorthin wechseln. Es gibt dann auch wieder viele Dinge über die ich hier berichten kann. :-)


Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: