Windows PowerShell


Man kann die PowerShell mit dem Befehl powershell.exe starten

powershell-exe

oder mit powershell_ise.exe in die Integrated Scripting Environment ISE gelangen

powershell_ise-exe

Der Begriff „Shell“ bringt zwar einen Hauch von Linux auf die Windows-Kiste. Aber wenn Microsoft so etwas anfängt und es dann noch mit „Power“ bezeichnet, ist Vorsicht angebracht. Über die Gefahren dieses neuen, offenen Scheunentores wurde auf der BlackHat-Konferenz berichtet

und auch das BSI hat sich seine Gedanken gemacht: M 4.421 Absicherung der Windows PowerShell


Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: