Firefox unter Debian7


Da hab ich gestern nach längerer Zeit mal wieder Debian 7 gestartet und obwohl das Betriebssystem noch mit Langzeit-Sicherheits-Updates am Leben gehalten wird, läuft der neuste Firefox nicht mehr in dieser Umgebung. Die Hardware- und Betriebssystem-Anforderungen für die simple Nutzung eines Web-Browsers werden immer größer. Das Wettrüsten zeigt aber auch wer die Verlierer sind: Menschen mit alter Hardware und Leute, die nicht wissen wie oder nicht die Zeit haben ihr System ständig zu aktualisieren. Bei Smartphones stelle ich mir das noch viel schlimmer vor, denn dort kann man häufig nicht mal das Betriebssystem aktualisieren.


Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: