MS SQL Server ohne Windows


Eine interessante Anleitung von Frank Geisler, der beschreibt wie man einen Microsoft SQL Server auf einem MacOS- oder Ubuntu-Linux-Betriebssystem betreiben kann. Ich habe die Anleitung zwar nicht überprüft, aber ich fand sie so interessant, dass ich sie hier einmal verlinken und vorstellen möchte.

Es geht weiter mit ausführlichen Anleitungen bei der GDS Business Intelligence GmbH:
SQL Server ganz ohne Windows
SQL Server auf Linux installieren und verwenden

Quelltext-Editor:
visualstudio.com
Wikipedia über Visualstudio

Docker isoliert Anwendungen mithilfe von Betriebssystemvirtualisierung in Containern:
docker.com
Wikipedia über Docker

Microsoft SQL Server für Linux


Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: