gmx meldet „falsches Paßwort“


Problem: Heute Vormittag bekomme ich auf meinem Smartphone über den Mail-Client „K-9 Mail“ die Meldung „falsches Paßwort“. Dann versuche ich es mit dem Browser auf dem selben Gerät und wieder die selbe Meldung. Ich kam auf die Idee, es von einem anderen PC aus zu probieren – und es ging!

Lösung: Die IP wurde offensichtlich von gmx gesperrt. Es hat geholfen, das Telefon einfach einmal vom Internet zu trennen und dann wieder zu verbinden. Dazu wischt man, bei Android 7, das Menü von oben runter, und wählt dann das Symbol oben in der Mitte (Pfeil hoch und runter mit dem Schriftzug des Anbieters darunter) in folgendem Screenshot. Dann kann man mit dem Schieberegler einmal trennen und danach wieder verbinden und bekommt eine neue IP.

P.S. Wie schön, dass ich bei fb gesperrt bin. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit für Postings auf dieser Seite. :-)


Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: